Liste unregelmäßiger Verben ……

> Panglawungan > Jerman Patarosan Kursus-kursus patali jeung Jawaban > Liste unregelmäßiger Verben ……

Wilujeng sumping di forum ALMANCAX. Anjeun tiasa mendakan sadaya inpormasi anu anjeun milarian ngeunaan Jerman sareng basa Jerman dina forum kami.
    shamata
    Pamilon

    Daptar unregelmäßiger Verben
    Parentah pikeun pamakéan:
    brennen = Das Haus brennt.
    Das Verb “brennen” hat nur eine Nominativ-Ergänzung.
    essen Akk = Ich esse einen Apfel.
    Das Verb “essen” hat eine Nominativ-Ergänzung und eine Akkusativ-Ergänzung.
    helfen Dat = Mein Onkel hilft meiner Tante.
    Das Verb “helfen” hat eine Nominativ-Ergänzung und eine Dativ-Ergänzung.
    hamil Dat Akk = Der Gast gibt dem Kellner 2 Euro Trinkgeld.
    Das Verb “geben” hat eine Nominativ-Ergänzung, eine Dativ- und eine Akkusativ-Ergänzung.
    schreiben (Dat) Akk = Meine Brieffreundin hat (mir) einen Singkat geschrieben.
    Eine Klammer (Dat) kann wegfallen. Das gilt ebenso für (Akk / Inf. / Situativ-Erg.)
    befehlen Dat Akk / Inf. = Er befiehlt es mir. / Er befiehlt mir, maot Jenis zuzumachen.
    Das Verb “befehlen” hat entweder eine Akkusativ-Ergänzung oder eine Infinitiv-Ergänzung.
    leiden an = Unsere Nachbarin leidet an einer schweren Krankheit.
    Das Verb “leiden” hat eine Präpositional-Ergänzung.
    beginnen mit / Inf. = Wir ngawitan jetzt mit dem Test. / Wir beginnen jetzt (damit), den Test zu schreiben.
    Das Verb “beginnen” hat eine Präpositional-Ergänzung und / oder eine Infinitiv-Ergänzung.
    bleiben Situativ = Ich bleibe heute zu Kusabab.
    Das Verb “bleiben” hat eine Situativ-Ergänzung.
    gehen Direktiv = Ich gehe heute Abend in die Disco.
    Das Verb “gehen” hat eine Direktiv-Ergänzung.

    tam olarak birisi bunlarin ne anlama geldigini detayli anlatabilir mi … benim bir ongorusum var ama tam emin degilim o yuzden bu konuyu actim.
    Abdi ngantosan bantosan anjeun
    Hatur nuhun ayeuna
    ngahargaan

  • Pikeun ngawalon topik ieu Anjeun kudu asup.